Montag, 22. August 2016

Sommerfest 2016

Symbolbild
Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag fand das Som­mer­fest statt. Nach der Hei­l­igen Fest­mes­se in der Ka­pu­zi­ner­kir­che, die als äu­ße­re Fei­er von Ma­riä Him­mel­fahrt ge­fei­ert wur­de und in der die tra­di­tio­nel­len Kraut­bu­schen ge­weiht wurden, zo­gen die Gläu­bi­gen hin­über zum „Fo­rum Sankt Li­bo­ri­us“ ne­ben der Gau­kir­che.
Im Fo­rum war al­les für das leib­li­che Wohl vor­be­rei­tet: Fleiß­ige Hel­fe­rin­nen und Hel­fer hat­ten Sa­late, Bro­te sowie Ku­chen zu­be­rei­tet und zur Ver­fü­gung ge­stellt. Es stan­den heiße und kal­te Ge­trän­ke be­reit. Auf dem Grill la­gen lec­ke­re Würst­chen.
In ge­sel­li­ger Run­de saßen die Freun­de der al­ten Mes­se und einige Kle­ri­ker, die sonst die Mes­sen zelebrie­ren, bunt ge­mischt zu­sammen und es fand ein re­ger Aus­tausch statt.
Es war wie­der ein­mal ein schö­nes und gelun­genes Fest.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen