Freitag, 13. November 2015

Bitte um ein Gebet

Auf der In­ter­net­sei­te Ju­di­ca me fin­det sich der­zeit unter dem Punkt „Ak­tu­el­les“ nach­fol­gend wieder­ge­ge­be­ner Ge­bets­auf­ruf:
»Die ehr­wür­di­ge Schwe­ster Ma­ria Jo­se­pha – […] – ist schwer er­krankt. Zwar ist sie wie im­mer gu­ter Din­ge, je­doch fest an das Bett ge­bun­den. „Ge­mein­sam sind wir stark!“ so schrieb sie mir. Ihre Bei­ne und Füße ver­sa­gen den Dienst und den­noch schrieb sie, ei­nen Psalm­vers zi­tie­rend: „Gott du mein Gott mit dir wer­de ich wie­der lau­fen er­ler­nen, über­sprin­ge ich Mauern!“ und wei­ter: „Herr, wür­di­ge mich de­in Kreuz zu tra­gen.“ Auch bat sie mich, Grüße aus­zu­rich­ten. Da vie­le Gläu­bi­ge, die sie aus den Hl. Mes­sen am Mitt­woch und Sonn­tag ken­nen, nach ihrem Ver­bleib ge­fragt ha­ben, sei hier die­se Aus­kunft er­teilt. Auf die­sem Weg möch­te ich sie alle in­for­mie­ren und bit­ten, für die­se be­wun­derns­wer­te Or­dens­frau zu be­ten.«
Sancta Maria, ora pro ea!
Sancte Joseph, ora pro ea!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen